Petra Scheerer: Pferdedentistin, Manuelle Therapie (Equine Touch, Dorn-Methode)

Vita Petra Scheerer

Seit meiner Kindheit waren Tiere meine Begleiter. Aufgewachsen bin ich mit mehreren Hunden, unzähligen Katzen und einem Pony.

Nach Studium und einigen Jahren Berufserfahrung als Innenarchitektin, habe ich 1998 die Ausbildung zur Hufpflegerin begonnen und habe in diesem Beruf 15 Jahre gearbeitet.

Von 2008 bis 2009 habe ich die Ausbildung zur Pferdedentistin absolviert und arbeite seitdem mit Begeisterung in diesem Beruf.

Durch Wendy Schäfer lernte ich The Equine Touch™ kennen und war von Anfang an begeistert von der Wirkung bei meinen beiden Pferden. 2012 begann ich meine Ausbildung in England, die ich dann im April 2014 als Equine Touch Practitioner abschloss.

2016 habe ich die Dorn-Methode für Pferde an der Akademie für Dorn-Methode und Tierheilkunde erlernt. Da die Dorn-Methode mir selber schon oft geholfen hat, freue ich mich sehr, diese nun auch für Pferde anbieten zu können.

Sehr wichtig sind mir ständige Fortbildungen rund ums Pferd. Mein Ziel ist es, Ihnen und Ihren Pferden ein umfassendes, ganzheitliches Konzept anbieten zu können. Hierzu ist die Zusammenarbeit mit Tierärzten, Tierheilpraktikern, Hufexperten, Sattlern, Trainern und vor allem dem Besitzer wichtig.

 

 

Impressum & Datenschutzerklärung